Branchen

Lassen Sie sich von Miovo überzeugen: Unser System ist für mittelständische Kunden unterschiedlichster Branchen geeignet. Der Fokus liegt auf Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit stationären Geschäften.

Unsere Kunden wissen das faire Preis-Leistungs-Verhältnis von Miovo zu schätzen. Sie bezahlen nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen.

Vorteile:

  • Maßgeschneiderter Funktionsumfang für kleine und mittlere Unternehmen.
  • Keine hohe Einmalinvestition, stattdessen günstige monatliche Kosten.
  • Einfach zu bedienende Software; sie benötigen keine zusätzliche Agentur.
  • Persönlicher Service & Ansprechpartner bei Problemen.

Das bietet Ihnen Miovo

Miovo funktioniert wie ein Content-Management-System (CMS), das Sie vielleicht von Ihrer bestehenden Website kennen. Zusätzlich bieten wir spezielle Funktionen für mobile Services, z.B. SMS-Infodienste für Ihre Kunden.

Durch die Standardisierung und Automatisierung aller Prozesse ist Miovo sehr günstig nutzbar und garantiert außerdem eine sofortige Verfügbarkeit mobiler Services. Keine Wartezeit auf die Bereitstellung, kurze Einarbeitungszeit – und Sie sind bereit fürs mobile Internet.

Ein weiterer Vorteil ist, dass keine Programmierkenntnisse notwendig sind, um Miovo zu nutzen. So können Sie auch ohne Fachkenntnisse mobile Inhalte erstellen, miteinander kombinieren, konfigurieren (z.B. farblich anpassen) und anschließend sofort live schalten.

Dank hoher Prozessautomatisierung entsteht keine Wartezeit, wie sie bisher bei der Entwicklung mobiler Anwendungen üblich ist.
Die nachfolgenden Szenarien zeigen, wie mobile Websites von Miovo die Wirkung klassischer Werbung erhöhen und am Point of Sale verkaufsunterstützendwirken können:

Abruf von Produktdetails, die in einer gedruckten Anzeige, auf einer Verpackung oder einem Schild aus Platzgründen nicht dargestellt werden können.


Darstellung aller Content-Typen wie Audio, Video, Bilder, um Produktansichten zu zeigen, die Verwendung eines Produkts zu demonstrieren


Shopfinder: Weckt eine Werbung Produktinteresse, können Konsument mit dem Handy sofort Geschäfte in der Nähe anzeigen lassen, die das Produkt führen.


Mobile Shopping: Produkte oder Produktproben können direkt über das Handy bestellt oder reserviert werden. Händler können das Produkt daraufhin im Laden zur Abholung bereithalten oder es an den Kunden versenden.


Couponing: Zur Verkaufsförderung können personalisierte Rabattcoupons unmittelbar aufs Handy versendet werden.


Gewinnspiele: Um den Response einer Kampagne zu steigern, können Gewinnspiele / Promotions durchgeführt werden mit physischen oder virtuellen Gewinnen.


Serviceangebote: Kunden können z.B. mit dem Support eines Unternehmens in Kontakt treten, einen Rückrufwunsch auslösen, Produktinformationen anfordern oder mobile Newsletter abonnieren (z.B. wöchentliche Aktionsangebote per SMS)

Perfekt für den Mittelstand

Mit Miovo erhalten vor allem Anbieter physischer Waren und Dienstleistungen die einfache Möglichkeit, Endkunden Zusatzinformationen oder direkte Transaktionsmöglichkeiten im mobilen Internet anzubieten.

Die Verknüpfung zwischen Produkt und dem mobilen Internet erfolgt über QR-Codes oder SMS-Codes.

Darum passt Miovo zu Ihnen

Responsive Websites von Miovo funktionieren nach dem Baukastenprinzip. Anstatt für jedes Unternehmen eine eigene Website von Hand zu programmieren, nutzt unser System ein Vorlagenschema.

Innerhalb der Vorlagen folgt jede Website einem festem Layout, das aber trotzdem Individualität ermöglicht. So können Sie z.B. Farben, Logo und Schriftarten für Ihr Unternehmen anpassen.

Der Vorteil des Baukastenprinzips liegt auf der Hand: Sie bezahlen nur eine geringe monatliche Rate, anstatt mehrere Tausend Euro für eine Individualprogrammierung auszugeben.

Mit dem Baukastenprinzip profitieren Sie außerdem von stetigen technischen Neuerungen. Miovo wird regelmäßig um neue Funktionen erweitert, von denen alle Kunden gemeinsam profitieren. So profitieren Sie automatisch von einer Website, die immer up-to-date ist.